Jul 052012
 

An diesem Phormium ‚Rubra Nana‘ konnte ich heute nicht vorbeigehen. Die Verkäuferin versicherte mir zwar, die Pflanze wäre winterhart, aber eine Webrecherche hat etwas anderes ergeben. Was für ein Glück, dass ich sie eh erst mal in einen Topf gesetzt habe, weil ich noch gar nicht wußte, wohin mit ihr.

Die Rose Papagena zeigt gerade ihre erste Blüte.

Die weiße Prachtkerze bildet vor den dunklen Blättern der Forsythie einen schönen Kontrast.

Und wieder der Ritterstern, ich liebe diese Blüten einfach.

Der kleine Teich präsentiert sich auch von der schönen Seite, auch wenn es durch die Spiegelungen auf dem Foto nicht so rauskommt.

Die Stachelbeeren sind lecker.

Und hier blüht bescheiden eine Clematis in meinem Rosenstrauch, der über Sommer wegen Sternrußtau oft stark verkahlt. Bisher ist die Clematis zu klein, um das fehlende Grün zu ersetzen, aber ich hoffe, dass sie noch wächst.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)