Jul 212012
 

Heuer habe ich ja erstmalig mit veredeltem Gemüse gearbeitet. Ich hatte eine Gurken- und eine Tomatenpflanze für teures Geld von Kiepenkerl gekauft. Es ist an der Zeit, ein Zwischenfazit zu geben.

Mit der Tomate bin ich sehr zufrieden. Sie zeigt trotz des schlechten Wetters der letzten Wochen keinerlei Anzeichen von Braunfäule und hat gesunde, grüne Blätter. Für Freilandtomaten kann ich veredelte Pflanzen also empfehlen.

Das mittlere Bild zeigt die veredelte Gurke. Die Blätter sehen ein wenig angegriffen aus, wenn man sie aber mit dem linken Bild vergleicht, so sieht man, dass die unveredelten Gurken deutlich stärker gelitten haben. Bisher tragen aber alle Gurken-Pflanzen gut.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)