Jul 242012
 

Die Aldi-Lilie, die vermutlich die orientalische Hybride Stargazer ist, blüht jetzt endlich. Ich hatte sie letztes Jahr gekauft und im Topf belassen, weil Lilien bei mir offensichtlich mit dem Boden nicht so recht klarkommen. Den Topf habe ich im Winter unbeachtet draußen stehen lassen, sie ist also winterhart.

Als zweites blüht die erste Sonnenblume.

Das dritte Foto ist mein Köcherbaum, von dem ich schon mehrfach hier berichtet habe. Wenn ihr euch erinnert, begann dieser Sämling vor gut einem Jahr mit drei einzelnen Halmen, die sich dann zu drei dickfleischigen Blattrosetten entwickelten. Irgendwann entschied ich, dass da wohl doch drei Samen gekeimt sind und habe die zwei kleineren Pflanzen entfernt. Zumindest scheint dieses der dritten nicht geschadet zu haben. Aber einen Geschwindigkeitsrekord beim Wachsen stellt sie definitiv nicht auf. Aber das kenne ich ja schon von meinem Joshua Tree, der nach 10 Jahren ca. 30cm hoch ist.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)