Mai 052013
 

Leider ist der Buchsbaumzünsler nun auch bei mir angekommen. Letztes Jahr habe ich schon kleinere Schäden an meinen Buchsen bemerkt, dieses Jahr habe ich frühzeitig nachgeschaut und die Raupen auch gefunden. Als vorbeugende Maßnahme habe ich meine vier Pflanzen nun rabiat zurückgeschnitten, in der Hoffnung, damit die meisten Raupen im Müll entsorgt zu haben.

[edit 07.05.2013] Mein Mann hat heute alle Buchsbäume gekärchert. Unter den Pflanzen haben wir aber keine weiteren Raupen gefunden.

[edit 08.05.2013] Ich habe alle Pflanzen gründlich mit Schädlingsfrei Calypso eingesprüht. Ich habe aber immer noch keine weiteren Raupen gesehen.

[edit 01.07.2013] Alle Pflanzen treiben kräftig aus. Ich habe keinen Zünsler mehr gesehen.

[edit 07.08.2013] Die zweite Generation Zünsler hat zugeschlagen. Weiteres hier.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)