Aug 072013
 

Was ich nicht wusste, war, dass Buchsbaumzünsler offensichtlich mehrere Generationen in einem Jahr haben, ich dachte, für dieses Jahr hätte ich gesiegt. Das war aber ein Irrtum. Nach ein paar Tagen Urlaub kam ich zurück und einer meiner Buchse war komplett abgefressen. Die anderen zeigten Schäden an einigen Stellen. Ich habe bereits angefangen abzusammeln, werde mit dem Kärcher die Büsche wieder abspritzen und nochmal spritzen. Auf das Zurückschneiden möchte ich diesmal verzichten, zweimal im Jahr muss nicht sein.

Aber ich bin nicht mehr so optimistisch wie beim ersten mal. Mal schauen, wie das weitergeht. Naja, man sollte es positiv sehen, ich hätte dann Platz für neue, schöne Pflanzen.

  One Response to “Buchsbaumzünsler die Zweite”

  1. […] [edit 07.08.2013] Die zweite Generation Zünsler hat zugeschlagen. Weiteres hier. […]

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)