Aug 202013
 

Gerhard schloss per Mail einen Karbol-Champignon nicht aus. Ich weiß leider nicht, wie Karbol riecht. Er roch einfach unauffällig nach Pilz. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Irgendeine Champignonart wird es wohl sein. Ich warte mal ab, wie der Pilz aussieht, wenn er etwas älter ist.

  2 Responses to “Welcher Pilz ist das? (1)”

  1. Wenn du ein karbol egerling mal in der hand hast und
    Dran riechst wirst du wissen wie karbol/ eigentlich
    Phenol riecht. Ein ganz starker bittermandel geruch.
    Riecht dem starkem jod ähnlich. Unverwechselbar nach apotheke. Ich denke es ist ein anis egerling der nicht oder wenig nach anis riecht oder karbolpilz wegen der doch deutlichen gelbfärbung. LG alex

  2. Du bist spät, so nach fünf Jahren. ūüėČ

    Er roch definitiv nicht nach Apotheke, sondern eben einfach unauffällig nach Pilz, so wie Champignons aus dem Laden auch riechen. Genauso wenig roch er nach Anis.

    Ich habe bis heute nicht rausbekommen, welcher weiße Pilz da in meinem Garten wächst, er kommt immer mal wieder raus. Und ich habe ihn auch bis heute nicht gegessen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)