Mrz 232008
 

Runder Bauch einer Bartagame

Ich wußte gar nicht, dass Little John sich neben „platt und rund wie eine Frisbee“ auch zu einem Gummiball aufblasen kann. Aber sein kugelrunder Bauch heute hat mich wirklich beeindruckt. Bevor er sich hier auf den Futternapf stürzt, hatte er eben platt und breit in der Sonne gesessen. Dieses Tier überrascht immer wieder mit neuen Posen.

Ich wünsche natürlich allen ein frohes Osterfest.

  2 Responses to “Kugelrund”

  1. hey ich hatte mal ein Mädchen das hat sich auch so aufgebläht und plötzlich lag mitten im Terarium ein Ei! ich habe dann mit pinsel das ganzeTerarium abgesucht hab dann noch viele gefunden sind aber alle nix geworden ūüôĀ aber manche hatte sie befor wir sie gefunden zertreten die blöde kuh!!! aber jetzt ist sie tot denn der vorbesittzer war mit ihr nie beim tierarzt und deswegen hatte sie ganz viele würmer und isst daran gestorben…. die bartagamen haben eben würmer da kann man nichts ändern und man muss eben jedes halbe jahr impfen aber der vorbesitzer hat das aber nicht gemacht und die würmer haben sie ausgetrocknet……naja egal!!!!

  2. Unsere hatten beiden auch Würmer und Parasiten, das passiert in der Tat häufig. Aber natürlich kann man da etwas gegen machen, der Tierarzt verschreibt einem ein Medikament und das musst man der Bartagame geben, hinterher muss man ihn eine Weile zwangsernähren. Aber danach sind sie fit und gesund. Den Prozess habe ich hier im Blog sehr ausführlich beschrieben.

    Hier z.B.:
    http://kathinka.wenzlinge.de/blog/?p=58
    http://kathinka.wenzlinge.de/blog/?p=102
    http://kathinka.wenzlinge.de/blog/?p=105

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)