Jun 182017
 

DSC00256

karteStrecke 18,8 km
Bewegungszeit 4:15 Stunden
Höhe 546 m

Kelten-Römer-Pfad/ Lahnwanderweg

Heute Nachmittag trafen wir uns am Parkplatz der Burg Gleiberg bei Wettenberg und gingen einen geschichtsträchtigen Pfad an einigen Burgen entlang. HInweisschilder zeigt die Vergangenheit der Kelten in dieser Gegend auf und das kleine Keltenmuseum am Fuße des Dünsberges zeigte anschaulich, wie die Kelten damals gewohnt haben.

Auf dem Rückweg sind wir in der Burgschenke in Vetzberg eingekehrt, wo wir tolles Essen bekamen. Die Pause war auch angenehm, da zwischenzeitlich die Sonne rauskam und es doch ziemlich warm war. Wir saßen dann auch drinnen im kühlsten Raum.

Am Ende kamen bei der kleinen, gemütlichen Wanderung doch fast 20km und über 500 Höhenmeter zusammen.

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)